Das Institut für zukunftsfähige Ökonomien (ZOE) sucht so schnell wie möglich und spätenstens zum 1. Mai 2022 eine*n Berater*in für EU-Wirtschaftspolitik in Vollzeit.
Die Person sollte unter anderem folgende Qualifikationen mitbringen:
- einen Master in Wirtschaftswissenschaften, politischer Ökonomie oder gleichwertige wirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der wirtschaftspolitischen Beratung oder vergleichbaren Bereichen
- mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Leitung oder Koordinierung von Projekten oder Teams und
- fundierte Kenntnisse im Bereich der makroökonomischen Politik und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
Als Teil des motivierten und wirkungsorientierten Teams werden Sie zur Arbeit in den Themenbereichen Neudefinition des Fortschritts über das BIP hinaus, Reform der EU-Finanzvorschriften und wirtschaftliche Widerstandsfähigkeit beitragen. Die Hauptverantwortlichkeiten und vorrangigen Aufgaben werden auf den spezifischen Hintergrund und die Fähigkeiten des/der ausgewählten Bewerber*in zugeschnitten und umfassen verschiedene Dimensionen unserer Projektarbeit, von der Durchführung quantitativer und qualitativer Forschung über das Verfassen von Strategiepapieren bis zur Moderation von Workshops und Diskussionen. Weitere Informationen über die Stelle und das Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Webseite von ZOE.